Die "Berlin Christmas Biketour" wird präsentiert von der "Santa Claus on Road e.V." und wird ausschließlich durch Sponsoren finanziert.

Spendenhotline

030 / 58 88 58 88

Mit Wahl dieser Nummer spendest du einmalig 5,00 EUR.

Spendenkonto

 

Santa CLaus on Road e.V.

IBAN: DE27100700240880335560
BIC: DEUTDEDBBER (Berlin)
Deutsche Bank Privat und Geschäftskunden


BLZ: 100 700 24

Kto.-Nr.: 880335560

"Biker helfen Bedürftigen"
20. Berlin Christmas Biketour 2016

Berlin Christmas Biketour Logo

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung!

Wie alles begann ...

Draussen war es kalt, die Menschen schlenderten eingehüllt in flauschigen Mänteln an den geschmückten Weihnachtsbäumen und Ständen des Weihnachtsmarktes am Alex vorbei. Wir aber waren zu einem Essen bei Mel eingeladen ... sie verwöhnte uns mit einem hervorragenden Gänsebraten. 

Damit auf dem Weg dorthin keine lange Weile aufkam, gaben sich Bernd und Tom weihnachtlich. 

Verkleidet als Weihnachtsmänner fuhren sie auf einer Harley und einer Indian durch Berlin City zu Mel. Leuchtende Kinderaugen und Begeisterung auf ganzer Strecke.
Aber leider sieht man auch immer mehr Armut in unserer Stadt.

Da war sie geboren ... die "Berlin Christmas Biketour".

Von da an sollte jedes Jahr so eine Tour mit immer mehr Weihnachtsmännern, Engeln, ect. stattfinden, um Bedürftigen mit Hilfe von Sach- und Geldspenden auch ein schönes Fest zu ermöglichen und der Bevölkerung zu demonstieren, dass es nicht allen Menschen so gut geht und man immer versuchen kann, etwas gegen die Armut zu tun. 

Bernd und Tom ... 1997 und 2012